Bundesweiter Aktionstag: Safe a Life-Day am 25.5.2016 in der Sana

Unter dem Titel „save a life day“ soll an diesem Tag vor allem eins im Mittelpunkt stehen: Information und Aufklärung. Das Verständnis der Adipositas als komplexe und chronische Erkrankung müsse, so die CAADIP, vor allem in Deutschland erhöht werden, denn das Wissen über sie und den engen Zusammenhang mit der Entstehung von Diabetes, Bluthochdruck, Schlafapnoe und auch Krebserkrankungen sei noch viel zu gering.

Und deswegen hast Du die Chance Dich zu infomieren, andere zu infomieren.
Komm am Mittwoch ins Adipositaszentrum.
Einladung zum Safe a Life Day

Wir würden uns freuen wenn Ihr kommen würdet.

Ihr könnt auch vor Ort einen Brief schreiben den wir dann gemeinsam mit den anderen zum Gesundheitsministerium schicken werden.

Melanie Bahlke

Über Melanie Bahlke

Leiterin der Adipositaschirurgie Selbsthilfegruppe an der Sana-Klinik Offenbach und stellvertretende Vorstandsvorsitzende des AcSD e.V.
Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.