Offene MRT

Als Übergewichtiger ist es auch so das medizinische Gerätschaften bei einem bestimmten Gewicht nicht mehr funktionieren.

Was wir als Patient für uns tuen können um unschöne Erfahrugen uns zu ersparen ist Offenheit.
Bei der Termin vergabe schon geich sagen, ich bin Übergewichtig ist die Untersuchung bei Ihnen möglich?
Das zweite was wichtig ist zu fragen, ob sie eine Zulassung bei der Krankankasse haben oder ob man noch einen Antrag stellen muss auf Kostenübernahme?
Viele der Kliniken haben schon Vordrucke und Kostenaufstellung für die Krankankasse die Ihr nur noch ausfüllen und zur KK faxen, mailen oder schicken müsst.

Hier eine kleine Liste:
Kelkheim

Dr. E. Bruch | Dr. A. Korff
Frankenallee 1 | 65779 Kelkheim
Tel.: 06195-6773570 | Fax.: 06195-6773577
http://www.offene-mrt-kelkheim.de/startseite/

auf der Seite findet Ihr auch schon Anträge wo die Patienten den Antrag selbst stellen können für das offene MRT
Patienten bis 160-170 kg schafft deren Tisch in der Regel
————————————————————————————————-
Wiesbaden

Radiologie Friedrich-Passage
Friedrichstrasse 43
65185 Wiesbaden
Telefon: (0611) 26 76 30
Telefax: (0611) 26 76 333
Email: termin@radiologie-friedrichpassage.de
http://www.radiologie-friedrichpassage.de/de/home/
auf dieser Seite findet Ihr auch schon Anträge
————————————————————————————————-Mainaschaff

Radiologie Main Park Center
Am Glockenturm 1
63814 Mainaschaff
(0 60 21) 58 390-0
http://www.offenemrt.de/index.php?id=vorteile_omrt
————————————————————————————————-
Bürger Hospital Frankfurt
Abteilung für Kernspintomographie
Dr. med. Joachim Wolf
Nibelungenallee 37-4
60318 Frankfurt am Main
(069) 1500 – 1818
http://www.buergerhospital-ffm.de/kliniken/offener-mrt.html

Patienten dürfen nicht über 44 cm hoch sein im Liegen da es an der Seite ofen ist aber nicht in der höhe. Gewicht bis zu 250 kg aber mobil da man bei dem Gewicht den Tisch nicht hochfahren kann.
Am besten vorab die bereitschaft der KK einholen und ne Fax nummer von denen und das dann bei der Termin absprache mit angeben den Rest erledigen die.
————————————————————————————————-
Frankfurt

Herr Dr. med. Michael Mauz
Oeder Weg 2 – 4,
60318 Frankfurt am Main
069 59794335

http://www.mrt-ffm.de/open.html
————————————————————————————————-
Frankfurt
A. Mroue

Facharzt für Radiologie

Mainzer Landstraße 41
60329 Frankfurt am Main

Telefon: 069 2578 107-0
Telefax: 069 2578 107-10
info (at) mrtfrankfurt.de

http://www.mrtfrankfurt.de/patienten/patienten06.html

Hier hat man die Möglichkeit auch im Sitzen oder Stehen behandelt zu werden.
————————————————————————————————-
Frankfurt
Radiologie Nuklearmedizin
Adickesallee 51-53
D-60322 Frankfurt
069-959616-0
http://radiologie-nuklearmedizin-adickesallee.de/

Hier reicht die Überweisung

———————————————————————–

Mainz
Radiologische Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Doris Rink & Dr. med. Reinhold Hümmerich
Gymnasiumstraße 4
55116 Mainz
Telefon: 0 61 31 / 23 24 81
Fax: 0 61 31 / 23 52 41
dr.rink@rink-huemmerich.de
http://screening-mainz.de/mainz-radiologie/radiologische-praxis-mainz-neueste-mrt-diagnostik.php
Hier muss man eventuell mal Probeliegen und es ist eine Kostenzusage von Nöten.
————————————————————————————————-
MR open Königstein

MR open Königstein
Offene Kernspintomographie im Facharztzentrum Königstein
Bischoff-Kaller-Str. 1a
D-61462 Königstein

Termine nach Vereinbarung

Tel.: 06174 – 9552 800
Fax: 06174 – 9552 829
http://radiologie-nuklearmedizin-adickesallee.de/mr-open-koenigstein_254.html
————————————————————————————————-
Heppenheim
Orthozentrum Bergstrasse
Ludwigstraße 38
64646 Heppenheim
Tel. 06252 – 12419 – 0
Fax. 06252 – 12419 – 19
info@orthozentrum-bergstrasse.de
www.orthozentrum-bergstrasse.de

Die Kosten der Untersuchung im offenen MRT werden von den privaten Krankenkassen übernommen. Bei den gesetzlichen Krankenkassen ist die Kostenübernahme nicht selbstverständlich, kann im Einzelfall aber – z.B. bei Platzangst- dennoch erfolgen. In diesem Fall sollten Sie vorab einen Kostenvoranschlag einreichen.
————————————————————————————————-
Stuttgart
Radiologischen Praxis am Feuersee
Rotebühlstraße 81
70178 Stuttgart
0711 / 99 7 99 6 99
http://www.radiologie-am-feuersee.de
————————————————————————————————-
Worms

GEMEINSCHAFTSPRAXIS FÜR RADIOLOGIE UND NUKLEARMEDIZIN
Dres. Schäfer & Waldmann & Geling & Schultz & Beyer & Scheidt & Dahlgrün & Becker

Wilhelm-Leuschner-Straße 1
67547 Worms
Telefon: +49 6241 – 91 19 30
Telefax: +49 6241 – 91 19 59
info@radiologie-worms.de
————————————————————————————————-
Darmstadt

Agaplesion Elisabethenstift
Landgraf-Georg-Straße 100
64287 Darmstadt

Telefon: 06151-403-6042
Telefax: 06151-403-6049
————————————————————————————————-
Groß Umstadt

Radiologie Nuklearmedizin
Groß-Umstadt
Krankenhausstr. 11
64823 Groß-Umstadt
06078 -968 981
http://www.radiologie-umstadt.de/mrt-panorama.html
————————————————————————————————-

Melanie Bahlke

Über Melanie Bahlke

Leiterin der Adipositaschirurgie Selbsthilfegruppe an der Sana-Klinik Offenbach und stellvertretende Vorstandsvorsitzende des AcSD e.V.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.