Wie finde ich einen Spezialisten der sich mit Adipositas auskennt?

Adipositas ein Wort das vielen mehr Fragezeichen macht als Antworten liefert. Da Adipositas viele verschiedene Stadien hat und jeder von uns sehr individuell ist.
Schattenbild_alle Adipositas hat viele unterschiedliche Größen

Nicht selten hört man bei einem Arzt, egal welche Fachrichtung: nehmen sie ab! Wie? Die Frage bleibt meißt offen.
2045_0391_b zeigefinger christina

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Adipositas ( AcSDeV , den unsere SHG Leiterin auch leitet und die anderen Selbsthilfe Vereine in Deutschland) haben zusammen mit Novo Nordsik den Spezialistenfinder ins Leben gerufen.
Hier können sich Ärzte die Menschen mit Adipositas Behandeln, können und wollen eintragen. Es ist noch ganz neu, deswegen noch nicht so voll.
Aber wir würden uns freuen wenn du einen Arzt kennst das du ihn drauf aufmerksam machst, das es den Adipositas Spezialistenfinder
gibt uns sie sich selbst dort eintragen können.

Auf das Menschen mit Adipositas gute Erfahrungen mit Ärzten haben.
Den was wir wollen ist ein Arzt besuch der mit einem lächeln endet.

2045_0776_b Lindner und Melli
Fotos by Nina Nistroj

Melanie Bahlke

Über Melanie Bahlke

Leiterin der Adipositaschirurgie Selbsthilfegruppe an der Sana-Klinik Offenbach und stellvertretende Vorstandsvorsitzende des AcSD e.V.
Dieser Beitrag wurde unter Themen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.