Die akruellen S3 Leitlinien der Adipositaschirurgie

In diesem Jahr gab es für uns Patienten wieder mal ein paar Verbesserungen in den S3 Leitlinien der Adipositaschirurgie.
Auch der AcSDeV vertreten durch Andreas Herdt, in diesem Gremium und versucht Stück für Stück die Situation für uns Patienten zu verbessern.
Hier findet Ihr die Leitlinie, sie kann Euch bei vielen Fragen rund um die OP helfen und auch bei Euren Anträgen.

http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/088-001l_S3_Chirurgie-Adipositas-metabolische-Erkrankugen_2018-02.pdf

 

Melanie Bahlke

Über Melanie Bahlke

Leiterin der Adipositaschirurgie Selbsthilfegruppe an der Sana-Klinik Offenbach und stellvertretende Vorstandsvorsitzende des AcSD e.V.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.